Kann man für jemanden Tochtergefühle entwickeln?

3 Antworten

Ja das geht. Wenn du sie als eine Tochter liebst, dann hast du familiäre Gefühle für sie. Wenn sie gerne Sachen mit dir unternimmt kann es auch sein, dass sie dich als Erziehende Figur ansieht.

Natürlich. Im Laufe des Lebens sucht man sich viele Personen aus, mit denen man sich umgibt. Haben diese annähernd das gleiche Alter nennen sie sich "enge Freunde", weicht dies ab, haben diese Beziehungen andere Namen zB. "Meine Ziehtochter" "Meine Nichte" "Meine Ersatzmama" ...

LG

Ja das kann man.

P.s. Das muss echt tief bei dir sitzen und hat garantiert echt weh getan das mit deiner echten Mutter. Hab ich recht?