Kann man frisch gebratene Frikadellen einfrieren?

 - (einfrieren, Frikadellen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst abkühlen lassen, dann kannst Du die Fleischklopse problemlos einfrieren.

Habe erst gestern von 2,5 kg Hackfleisch (war im Angebot) Frikadellen gebraten und gut abgekühlt eingefroren. Das mache ich immer so, habe stets was im Hause und die Dinger schmecken auch nach drei Monaten noch wie frisch.

du solltest sie erst auskühlen lassen und dann erst 'einsackeln' und ins gefrierfach geben, ansonsten spricht aber nichts dagegen - hat die muddi mal gesagt :)