Kann man Freunde im Klartraum treffen?^^

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt zumindest ein paar leute die davon überzeugt sind, das es möglich ist, und wieso auch nicht.

Nur weil wir uns etwas noch nicht erklären können, heißt es ja nicht das es nicht möglich ist, vieles wurde früher für undenkbar gehallten bis es irgendwann bewiesen wurde.

Das Klarträumen wurde früher meist nur als esoterik angeshen heute ist es bewiesen.

Und es gibt auch schon, ein paar wissenschaftliche ansätze und theorien das Bewusstsein außerhalb des Gehirns existiert.

Also an besten nicht alles gleich glauben und selbst rausfinden, aber man sollte auch nicht gleich alles als Esodreck einstufen nur weil der gedanke oder das vorhaben abwegig klingt.

Wenn du dich zu den Thema infomieren willst, einfach mal nach "Shared Dreaming" googlen.

L.g Oneironaut

Ja, du koenntest mit ihm einen bestimmten Platz vorher verabreden, z.B. auf dem Mond Apollo Landeplatz oder auf der Hauptstrasse Nr. 4 vor dem Haus mit den Tannen. Ob das dann klappt., ist eine andere Frage. Du kannst definitv auf Freunde treffen oder eben die Lokationen, die du immer mal sehen wolltest. Alles ist moeglich, wenn du dir dessen bewusst wirst und den Traum dann steuern kannst. Viel Erfolg

Wenn das funktionieren würde, dann wäre dies der Beweis für Telepathie.

Man hört zwar gelegentlich von Leuten, die wirklich bewegende Träume von anderen hatten und die auch gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, aber wirklich wiederholbar hat es offensichtlich noch niemand geschafft, weil sie sich sonst die Randy-Million abgeholt hätten.

Natürlich nicht, denn ein Klartraum passiert trotzdem noch nur in deinem Kopf.

Ich glaub das geht nicht wirklich, außer ihr träumt zufällig das gleiche. Aber da müsstet ihr einen stark ähnliche Tagesablauf gehabt haben (nachts werden die Tage verarbeitet, auch in Träumen).

Während des Träumens begibt man sich nicht in ein real existierendes Paralleluniversum, sondern besucht nur sein Unterbewusstsein.

Es gibt also keinen "Ort", an dem man sich treffen könnte.

Das ist auch gut so, da es einige ziemlich...nun ja...erotisches Traummaterial gibt, welches man ungern mit dahergelaufenen Mitträumern teilen will.

Du glaubst auch das funktioniert wie WLAN was?

Das spielt sich NUR in deinem Kopf ab

nein, weil es ja immer noch dein traum ist.

Wie soll das bitte gehen, du selbst steuerst den Traum. Willste den anderen ausm Traum anrufen "hey komm mal rüber"? Ist hoffentlich ne Scherzfrage. :P

Was möchtest Du wissen?