Kann man Freunde im Klartraum treffen?^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zumindest ein paar leute die davon überzeugt sind, das es möglich ist, und wieso auch nicht.

Nur weil wir uns etwas noch nicht erklären können, heißt es ja nicht das es nicht möglich ist, vieles wurde früher für undenkbar gehallten bis es irgendwann bewiesen wurde.

Das Klarträumen wurde früher meist nur als esoterik angeshen heute ist es bewiesen.

Und es gibt auch schon, ein paar wissenschaftliche ansätze und theorien das Bewusstsein außerhalb des Gehirns existiert.

Also an besten nicht alles gleich glauben und selbst rausfinden, aber man sollte auch nicht gleich alles als Esodreck einstufen nur weil der gedanke oder das vorhaben abwegig klingt.

Wenn du dich zu den Thema infomieren willst, einfach mal nach "Shared Dreaming" googlen.

L.g Oneironaut

für mich ist es durchaus vorstellbar ! Meine Realität ist offen dafür , nicht begrenzt. Ich hab luzid mal eine Frau getroffen, in die ich mich dort verliebt hab - es war unmöglich ihr tief in die Augen zu schauen - das klappt dort leider nicht.. einmal war luzid eine Freundin bei mir , ich hab versucht sie aufzuwecken - ihr bewusst zu machen, dass wir JETZT LUZID hier sind und dass das ECHT ist! Sie war etwas verwirrt & net ganz offen. Sie weiß zwar dass es Magie gibt, aber sie hat Angst davor und will sich damit nichts beschäftigen- ich denke sie war auch noch nie luzid unterwegs .. Ich wollte es ihr beweisen und ihr in den Moment eine SMS schreiben oder sie anrufen - damit sie den Beweis hat, bzw wir - wenn wir munter werden. Das mit Anrufen/Schreiben klappt dort leider auch nicht 🫠 …

wenn ihr beide eure Fähigkeiten trainiert und das selbe Ziel habt - bin ich mir fast sicher, dass ihr euch treffen könnt!
sorry, aber für mich ist diese „normale Welt“ viel weniger real, als das „Magische“ 😊 - ich hab schon Dinge erlebt, welche sich kaum wer vorstellen kann - und diese Dinge waren immer ECHTER als unsere „Realität“.

Glaub an Dich!

Wir alle sind so viel mehr als wir wissen und denken… :)

Ich glaub das geht nicht wirklich, außer ihr träumt zufällig das gleiche. Aber da müsstet ihr einen stark ähnliche Tagesablauf gehabt haben (nachts werden die Tage verarbeitet, auch in Träumen).

Ja, du koenntest mit ihm einen bestimmten Platz vorher verabreden, z.B. auf dem Mond Apollo Landeplatz oder auf der Hauptstrasse Nr. 4 vor dem Haus mit den Tannen. Ob das dann klappt., ist eine andere Frage. Du kannst definitv auf Freunde treffen oder eben die Lokationen, die du immer mal sehen wolltest. Alles ist moeglich, wenn du dir dessen bewusst wirst und den Traum dann steuern kannst. Viel Erfolg

Nein geht nicht.

Du könntest dein Freund dazudenken aber mehr nicht.