Kann man Freunde finden, wenn man ein Psycho ist?

9 Antworten

Weißt du was ein Psycho ( Abkürzung für Psychopath ) ist ?

Psychopathie bezeichnet heute eine schwere  Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von  Empathie, sozialer Verantwortung und  Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen.

Guckst du hier

Das hat nichts mit Soziophobie und erst recht nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun.

Psycho637
Fragesteller

Ich habe Soziophobie!!! Nicht Schizophrenie

jeder ist mehr oder weniger ein Psycho. es gibt kaum Leute, die keine Macken oder Probleme haben, manche mehr, manche weniger. das bleibt heutzutage in dieser Gesellschaftsform, in der wir leben, und in der Art, wie wir erzogen werden und aufwachsen, garnicht aus. das bringt Zivilisation mit sich. da bleiben "Degenerationen" garnicht aus. und manche sogenannten "Macken" sind normale Reaktionen auf eine verrückte Umwelt. da darf man sich fragen, wer nun hier die "Macke" hat...

im übrigen...deine kleinen Minderwertigkeitskomplexe und Soziophobie mittleren Grades... sind kein Beinbruch sondern normal in einer Welt, die von Menschen überlaufen/überbevölkert ist, nicht mehr genügend Raum für den einzelnen etc. also mach dir nichts draus, hast es dir schließlich nicht selbst ausgesucht. natürlich findet man auch so Freunde, sind viele so.

Psycho637
Fragesteller

Ich hatte noch nie Freunde. Ich bin schon 29 Jahre.

Psycho637
Fragesteller
@koria111

Nein.

Aber das wirst du mir bestimmt nicht glauben. Wie alle

koria111  05.07.2019, 18:11
@Psycho637

doch, wenn du es sagst. oder du hast sie nicht erkannt. gab es tiefergehende Gespräche?

Psycho637
Fragesteller
@koria111

Ja, ich war viermal Stationär in einer Irrenanstalt.

koria111  05.07.2019, 18:17
@Psycho637

nein ich meinte mit anderen Leuten, irgendwo, da wo du mal jemanden kennengelernt hast z.b. irgendwo.

wenn du 4x auf einer Geschlossenen warst, hast du aber nicht nur Minderwertigkeitskomplexe und mittlere Sozialphobie.

Psycho637
Fragesteller
@koria111

Wo habe ich geschrieben, dass ich auf der geschlossenen war?!

koria111  05.07.2019, 18:19
@Psycho637

wie bist du denn durch Schule, Beruf, Lehre etc, gekommen

koria111  05.07.2019, 18:20
@Psycho637

woher soll ich das wissen. jedenfalls kommt man mit sowas nicht auf eine Geschlossene und schon garnicht mehrmals.

koria111  05.07.2019, 18:20
@Psycho637

"Wo habe ich geschrieben, dass ich auf der geschlossenen war?!"

achso.. ok mein Fehler, hab ich falsch gelesen.

koria111  05.07.2019, 18:23
@Psycho637

hast du in deinem Leben nicht mal mit Menschen in deinem Umfeld geredet? versuche herauszufinden, wie der andere "tickt", ob er ähnliche Probleme hat, dann kann man eventuell Gemeinsamkeiten finden und sich treffen, kennenlernen. nur zu zweit erstmal. Gespräche kann man in einer Verhaltenstherapie lernen.

Psycho637
Fragesteller
@koria111
hast du in deinem Leben nicht mal mit Menschen in deinem Umfeld geredet?

Nur wenn der Lehrer mich was gefragt hat.

Psycho637
Fragesteller
@koria111

Auch nur das nötigste. Ich war das schwarze Schaaf.

koria111  05.07.2019, 18:26
@Psycho637

auf diese Familie kannst du verzichten. ich rate dir ambulante aber fortwährende (lange) Psychotherapie. Verhaltenstherapie z.b.

koria111  05.07.2019, 18:28
@Psycho637

wie oft? dann such einen anderen Therapeuten, nicht alle sind gut.

koria111  05.07.2019, 18:29
@Psycho637

woran hat es gelegen, daß es noch nicht den gewünschten Erfolg hat?

koria111  05.07.2019, 18:31
@Psycho637

das solltest du unbedingt herausfinden, das ist der Schlüssel. vereinbare vielleicht noch einmal einen Termin mit deinem letzten Therapeuten (oder besser allen 3?) und frage, warum es deren Meinung nach (immerhin sind es Fachleute) nicht geklappt hat, noch keinen Erfolg hatte. und schau, ob du daran anschließen, dort weitermachen kannst mit der Therapie.

Psycho637
Fragesteller
@koria111

Nein, keine Lust. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass mein fünfter Selbstmordversuch gelingt.

Psychopathie ist, wenn man keine Empathie empfinden kann dies nutzt um Menschen zu manipulieren. das hat denke ich mal (bin mir ganz sicher ) nichts mit deiner soziophobe zu tun, oder deinen Minderwertigkeitskomplexen

Psycho637
Fragesteller

Ok

Ja, das kann man eigentlich grundsätzlich schon. Es kommt jedoch auch auf die eigene Umgebung, Person sowie die Wege, auf welche man sich Freunde „sucht“, an.

Versuche dich zunächst mal irgendwie nach Selbsthilfegruppen für Menschen zu erkundigen, welche ebenfalls unter einer Sozialphobie oder einer ähnlichen Angst „leiden“. Oft trifft man nämlich gerade in solch einer Selbsthilfegruppe Gleichgesinnte, wodurch ebenfalls sehr gute Freundschaften entstehen können.

Oder du schaust dich mal nach Foren im Internet um, in welchen sich auch Menschen mit ähnlichen oder gar denselben Interessen beispielsweise austauschen :)

Und nein. Nur weil du eine Sozialphobie und möglicherweise Minderwertigkeitskomplexe hast, bist du kein „Psycho“. Rede dir also sowas doch einfach nicht ein.

Psycho637
Fragesteller

Ich habe auch Depressionen. Wenn man psychisch krank ist, ist man ein Psycho.

Ich habe eine Psychose.. Komme aus Ungarn lebe am Land. Hier ist es schwierig,aber Germany ist anders. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung