Kann man FMA Brotherhood schauen ohne FMA gesehen zu haben?

6 Antworten

Brotherhood ist die Neuerzählung die sich an den Manga hält. Die erste Serie geht irgendwann ihre eigenen Wege und ist größtenteils unabhängig von Broterhood und Manga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Die ersten zehn Folgen sind im Großen und Ganzen gleich, danach erzählen beide Serien eine eigene Story.

BH ist ein remake der ab ein bestimmten punkt den manga weiter verfolgt

also wäre besser BH zu gucken

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Brotherhood ist eine neuere Adaption desselben Manga, also ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Ja kann man.

FMA Brotherhood ist eine Neuauflage/Remake des Anime. Er fängt also ebenfalls von vorne an, hält sich im Gegensatz zu FMA aber an die Manga Vorlage.