Kann man fertigbrezel in der microwelle backen?

7 Antworten

Ja, tiefkühl brezeln oder im teig. unsere mikrowelle hat auch ne back funktion, grillfunktion,fisch funktion,kuchen funktion.. im ofen is es vllt besser aber meine tiefkühlpizza mach ich mit dem Pizza modus immer in der mikrowelle.

Es gibt schon so Brezel bei Aldi in der Truhe die man in den Ofen packt. Ob die auch in der Mikrowelle gehen weiss ich nicht aber die Mikrowelle backt grundsätzlich überhaupt gar nichts. 

Aber wenn du hartes Brot hast, dann pack es für 10 - 20 Sekunden in die Mikrowelle, dann ist es wieder weicht. 

Nein...das geht nicht, es sei denn du hast eine zusätzliche Backfunktion.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Lebkuchen (für ein Haus) selber machen?

Ich will ein Lebkuchen Haus backen und den Teig dazu selber machen damit ich selbst entscheiden kann wie mein Haus aussieht. Es gibt etliche Rezepte für Lebkuchenteig, leider heißt es das selbstgemachter Lebkuchen nach dem backen direkt sehr sehr hart wird wenn man den rohen Teig vorher nicht mindestens 3 wochen ruhen lässt, meine Oma meinte sogar es müssen min 4 Wochen sein. Soviel zeit hab ich leider nicht, höchstens 2 Tage. Deshalb hab ich nach Rezepten gesucht die nach dem backen weich sind und auch bleiben. In diesen Rezepten ist sehr viel weniger Honig drin als in denen in denen der Lebkuchen hart wird, deshalb hab ich Angst das der lebkuchen im Endeffekt gar nicht mehr richtig schmeckt. Ich wollte jetzt fragen ob ihr entwender ein Rezept für sofort weichen Lebkuchen habt das euch wirklich schmeckt oder ob ihr Erfahrung mit selbstgemachtem Lebkuchen habt mit viel Honig. Wird der wirklich so sehr hart? Schmeckt das dann überhaupt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?