Kann man ersticken, weil man nicht ausstoßen kann?

3 Antworten

Aufstossen tut man wenn der Magen zu viel Luft enthält und nicht die Lunge. Somit hat aufstoßen nichts mit der Lunge und dem Luft bekommen zu tun. Es passiert nichts wenn man nicht aufstoßen kann, ausser dass der Magen gespannt ist und eventuell schmerzt.

Somit kommt aufstoßen aus der Speiseröhre und nicht der Luftröhre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Wieso sollte man das nicht schaffen?

Kannst ja immer noch auf die Nase umschweifen..

Strikerz334
Fragesteller

Und wenn man Erkältung hat, sprich die Nase verstopft ist?

netrain  21.01.2020, 16:19
@Strikerz334

Ok, wieso sollte denn das aufstoßen nicht funktionieren. Wenn du schon von Erkältung sprichst, kannst auch gleich von einer verstopften Luftröhre reden. Solange du atmen kannst, kannst du auch rülpsen. Wies soll ein aufstoßen zum ersticken führen? Verstehe ich nicht..

Vermutlich meinst du Aufstoßen.

Nein, darüber gibt es noch keine Todesfälle.

Woher ich das weiß:Recherche
Strikerz334
Fragesteller

Ok, ja ich meinte aufstoßen.