Kann man erkennen, welche Schritte bei der Bearbeitung eines Bildes gemacht wurden?

4 Antworten

nein man kann das selbst als Profi nicht genau sagen. Ich schlage Video-Tutorials vor wo die Schritte erklärt werden

Es wird wohl bei Photoshop nicht anders sein als auch bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Je mehr man ein Bild bzw. Teile des Bilds individuell bearbeitet, desto weniger kann man genau erkennen, welche Aktionen ausgeführt wurden. Höchstens dann, wenn sehr auffällige Effekte mit Standardwerten für deren Einstellungen verwendet wurden, kann man das vielleicht erkennen.

Nein, so eine Software gibt es selbstverständlich nicht. Schließlich gibt es meistens etliche verschiedene Möglichkeiten, zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Nur wenn du jede Änderung als Einzelbild in Reihenfolge seperat speicherst...