Kann man Entenbrust pink essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf innen noch rosa sein aber nicht so roh wie z.B. ein englisch gebratenes Steak, leicht rosa ist perfekt. Graugebraten ist sie meist trocken und fest, also nicht wünschenswert

Kann man ja ist aber mit gewissem Risiko verbunden, wie bei jedem Fleisch das nicht ganz durchgegart ist. Im Entenfleisch sind gerne Campylobacter-Bakterien

Natürlich, das ist kein Problem Bruder

Woher ich das weiß:Recherche