Wieviel Entenbrust brauche ich für 4 Personen?

11 Antworten

Ich würde für eine Person 250 bis 300g rechnen.

Außerdem würde hochwertige Entenbrust kaufen, insbesondere wäre mir die Bioqualität wichtig.

Bei der von Norma hast du nach dem Braten nur noch ein kleines zähes Stück Fleisch, weil es von Minderwertiger Qualität ist.

Zwei Packungen a 400g sind für 4 Personen vollkommen ausreichend.

Ich würde zur Sicherheit 250 Gramm pro Person nehmen. Ich z.B. bin verfressen und esse soviel locker !

ALso für uns reicht es wir essen nicht viel jeder ne Scheibe aber vielleicht holst vorsichtssalber 2

In diesem Rezept hier haben die pro Person mit 220g Entenbrust kalkuliert. Das sollte wohl so hinkommen, wenn man mal ein bisschen hungriger ist ;-)

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=33&extra=Gek%FCsste%20Entenbrust%20mit%20Peppadew%20Fr%FCchten