Kann man einfach so ins Krankenhaus?

5 Antworten

Keine Ahnung, aber ich würde auf jeden Fall zuvor noch mal versuchen einen Teelöffel Fenchelsamen lange zu kauen und nach und nach zu schlucken. Wenn keine vorhanden, dann einen Fencheltee aufbrühen und die Samen aus dem Teebeutel entnehmen und kauen. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich tatsächlich ein Krankenhaus aufsuchen.

Unter normalen Umständen erfolgt die Überweisung in ein Krankenhaus durch einen Haus- oder Facharzt. Nur wenn das nicht möglich ist, weil es sich um einen akuten Notfall handelt, sollte man in die Notaufnahme gehen, wo dann entschieden wird, ob eine stationäre Aufnahme erfolgt oder nicht.

Man kann zwar den Wunsch äußern, allerdings entscheidet am Ende immer ein Arzt, ob man stationär aufgenommen wird.

Wenn man wirklich starke Bauchschmerzen und Übelkeit hat, findet man normal was. Wenn nicht (und es ist ausgeschlossen, dass der Patient nur simuliert), bleibt man normal zumindest eine Nacht zur Sicherheit da.

Nein, denn dann ist man kein Notfall. Bei sowas ruft man die 116117 an.

Zumindest sollte die Möglichkeit bestehen. Wenn körperlich keine Ursache gefunden werden kann, dann kann dem die Psyche zugrunde liegen, (psychosomatische Ursache) eine Panikattacke kann sich beispielsweise so äußern.

Rufe im Krankenhaus an und erkläre Dein/en Befinden/Zustand.