Kann man einfach so Brautkleider anprobieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, dafür sind die Geschäfte doch da.

Das ist unterschiedlich. Manche Brautmodengeschäfte bestehen auf einer Terminvereinbarung, in anderen wird man auch ohne Termin bedient.

Ich würde lieber einen Termin machen: Da hat jemand ausschließlich für dich Zeit + muss nicht wegeh anderer Kunden unterbrechen - und du kannst ganz gelassen nach Herzenslust probieren. ("Dein" Kleid wird dann für dich extra bestellt, ist also immer ganz neu.)

Wie sagt man es richtig Termin mit jemandem oder Termin bei jemanden vereinbaren

Hallo, wenn ich irgendwo anrufen und einen Termin vereinbaren möchte, wie ist es richtig zusagen? einen Termin beim Herrn ... oder einen Termin mit Herrn ... vereinbaren

...zur Frage

Will ALG beantragen, Termin vereinbaren oder einfach hingehen?

...zur Frage

Rotes Brautkleid auch in der Kirche?

da es bei mir irgendwann im Laufe des Jahres so weit sein wird habe ich einmal eine Frage...und zwar finde ich Brautkleider mit/in Rot (mehr rot als weiß) eindeutig schöner als weiß (zumindest an mir...ist wohl eine Typfrage).

Auf dem Standesamt habe ich davon schon öfters gehört, dass das kein Problem gibt...eine Bekanntin von mir meinte aber, dass das bei manchen Pfarrern bei der kirchlichen Trauung schlecht ankommt/Probleme geben kann. Warum verstehe ich nicht so recht...hat jemand von euch Erfahrung in der Richtung gemacht?

Das Kleid das ich anvisiere ist übrigens schulterfrei...ein Bolero (in weiß) würde das ganze aber vermutlich doch kirchentauglich machen...

Ich versteh das mit weiß und Unschuld nicht so ganz...mag früher vielleicht ja noch einen tieferen Sinn gehabt haben, aber heute?!? Soweit ich weiß war es im Mittelalter ja auch durchaus üblich in grün oder rot zu heiraten....aber tut hier jetzt eigentlich nichts zur Sache.

Frage einfach und kurz zum Schluss: Hat jemand von euch in Rot kirchlich gehreiratet? Oder war jemand bei sowas dabei?

 

 

 

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Arzttermin vereinbaren: Gesrpäch mit Sprechstundenhilfe

Ich rufe meinen Uorologen an um einen Termin zu vereinbaren. Wenn die Sprechstunenhilfe fragt, warum ich einen Termin möchte, muss ich dann wirklich genau sagen, was Sache ist ?

Mir ist es einfach peinlich, über so was zu reden ...

...zur Frage

Impooria Brautkleider

Würde mir gerne ein Brautkleid bei Imporia bestellen. Die Preise liegen genau in meinem Budget und die Firma ist sogar deutsch. Hat jemand von euch schon dort bestellt und kann mir was zu seinen Erfahrungen sagen? Über Antworten würde ich mich echt freuen.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?