Kann man einfach closed back headphones zu open back machen wenn man löcher rein macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht möglich Selbst wenn man löcher reinschneiden würde, ändert das nichts an der abmischung oder der Konstruktion der kopfhörer. Sie müssten also speziell hergestellt und abgemischt werden, um Open-Back zu sein

ThomasM1982X  21.02.2023, 05:43

"Abstimmung" denn Abmischung ist etwas anderes.

Aus einer geschlossenen Lautsprecherbox kann man auch keine Bassreflexbox machen.

Das Volumen der Box und der Durchmesser des Reflexrohres ist genau auf das Tieftonchassis und die Box abgestimmt, um eine bestimmte Einbauresonanzfrequenz zu erzielen.

So ist es auch bei Kopfhörern, egal ob geschlossen oder offen. Es funktioniert nur so, wie es für den Zweck produziert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man damit vorhat den Kopfhörer zu zerstören, ja wäre möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört