Kann man einen Xeon E5-2670 übertakten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, aber Geforce ist eh besser

Swaguser1234  08.04.2016, 22:40

Diggaaaaahhhhh GEEEFOOORCE ist viel besser man

Swaguser1234  08.04.2016, 22:41

Aber der Intel 9 ist auch ganz gut

Sorry aber alle antworten sind falsch, man kann einen Xeon sehr wohl Übertakten, ich beispielsweise einen Xeon X5660 6 kerner der standardmäßig auf 2,8 ghz läuft, mit günstiger Wasser AIO läuft er auf 4,266 Ghz (23 multi und 185 blck 1,336 vcore 1480mhz ddr3) und das stabil bei max 75 grad! schlägt im multithread benchmark den i7 6700k um ein parr prozent und das obwohl diese cpu 7 jahre alt ist.

Es ist möglich einen Xeon zu übertakten, nur sind die meisten nicht dafür ausgelegt und vor allem dadurch nicht gut übertaktbar.

Die xeon x55xx bis 56xx sind sehr gut übertaktbar, alle neueren xeons (e3, e5, e7) sind dagegen nicht so gut übetaktbar. Etwa 7 % mehr Leistung kann man rausholen.

Hey!

Grundsätzlich kann jede CPU übertaktet werden, doch nur bei einigen wenigen ist dies auch gesund für die CPU bzw. ist dies von Haus aus so angedacht.

Einen K-Prozessor be Intel und einen + Prozessor bei AMD kann übertaktet werden wenn man ein Z-Chipsatz-Board besitzt.

Einen Xeon kann und sollte man in diesem Sinne also nicht übertakten.

Nein, kann man nicht. Keinen Xeon bisher, soweit ich weiß.

MrJilly
Fragesteller

Okay danke

Swaguser1234  08.04.2016, 22:13

Doch kann man, nur sind sie eben nicht wie die k Modelle extra dafür ausgelegt

Feuchtaufnehmer  26.02.2017, 01:23

Fast jeder Cpu kann man Übertakten zum Beispiel (boost geht nicht) meine xeon 3,33 ghz läuft auf 4,387 ghz temp bei 65 grad mit 1,35 Volt das geht ohne Probleme also die cpu habe ich schon eine Zeitlang auch schon auf 4,52 ghz gehabt. Auch ohne X zum Beispiel i7 980 kann man Übertakten. Habe verschiedene cpu ausprobiert habe Sachen gelesen die total falsch waren. Bis jetzt sind keine cpu gestorben bei mir.