Kann man einen WLAN-Router mit ins Ausland nehmen, um da dann das Internet zu nutzen?

5 Antworten

Eine weitere wichtige Information ist die Zulassung des Wlan-Gerätes für das entsprechende Land.

Leider sind die Frequenzen in den verschiedenen Urlaubsländern nicht immer uneingeschränkt nutzbar. Teilweise ist nur ein "im Haus" Betrieb erlaubt. Teilweise im Freien nur bestimmte Frquenzen oder Sendeleistungen.

Einen guten Anhaltspunkt dafür sollte dir das Handbuch geben des Wlan Routers. Ist der Hersteller ein guter steht diese genau drinnen. Viele Herteller "Lösen" das Problem damit das die Software zum steuern des Routers per Länderabfrage gleich die richtigen Einstellungen tätigt.

Wenn du dort ne Quelle fürs Internet hast theoretisch ja. Also wenn da nen LAN Kabel liegt, welches den Router mit "Internet" versorgt, kannst Du den Anschließen und dann kabellos surfen.

Klar kannst du deinen Router mit ins Ausland nehmen um dort das Internet zu nutzen, nur wie soll die Verbindung hergestellt werden? Auch im Ausland liegen die Leitungen nicht für jedermann nutzbar am Straßenrand.

Wenn du da eine freigeschaltete dsl leitung hast dann geht es

du kannst 2 mitnehmen, dann gehts doppelt so schnell!

:-) nein

Acer203  13.10.2009, 14:15

nein 5