Kann man einen Teppichboden färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du selber nicht hin bekommen, da die Farbe nicht halten wird und du diese dann an den Socken hast und überall in der Wohnung verteilst.

Wir färben echte Teppiche und das sind über 20 verschiedene Arbeitsgänge.

Geht aber wie schon jemand geschrieben hat, nur bei Teppichen aus Wolle oder Seide.

Kommt darauf an, aus welchem Material und wie groß der Teppich ist. Passt er in die Waschmaschine und ist er aus Baumwolle, könnte das klappen.

Je nachdem, ob Du die Farbe, die er jetzt hat, rausgebleicht bekommst. Das wiederum ist eine Frage der Farbechtheit...

Vielleicht lohnt es sich doch eher einen Neuen zu kaufen??

Viel Erfolg

Färben kann man nur Naturfasern. Und gleichmäßig bekäme man es nur in einer Waschmaschine oder einem großen Gefäß hin.  Bei beidem geht das mit Teppichboden nicht

Auch wenn dir eine saubere Betonplatte zur Verfuegung stehen wuerde bekommst du Schwiriegkeiten. Im Original sind ja die Faeden gefaerbt, sollte dein Teppich einfarbig sein, dann bekommst du nur ein Gewuschel hin, der dir nicht gefallen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat