Kann man einen schönen Pinkton selbst mischen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Die drei Grundfarben, aus denen man alle Farben mischen kann sind cyan, gelb und magenta (also das Pink) - nicht wie immer angenommen, blau, gelb und rot. Von daher wird jeder Versuch eben jenes Pink selbst zu mischen "unrein" aussehen. Daher: Gute Magenta Acrylfarbe kaufen! :)

Man kann alles mischen.

Wie wär' , wenn du es erstmal versuchst zu mischen, und wenn du den gewünschten Ton nicht erhälst, kannst du immer noch einen kaufen.

LG

ich würde erstmal in kleinen Anteilen Weiß und Blau zugeben schauen wie es wird, vielleicht ein wenig Gelb und von da aus mal schauen.