Kann man einen Router simulieren?

3 Antworten

Das geht folgendermaßen:

WLAN Einstellungen -> Adapteroptionen ändern -> Ethernet und WLAN gleichzeitig auswählen -> Rechtsklick: Verbindung überbrücken

Du brauchst ein LAN Kabel (kein USB).

Ja, du kannst dein Notebook nutzen.

Das Notebook wählt sich ins WLAN ein und teilt die Verbindung per LAN (zweiter Anschluss!) mit deinem PC.

Ob sich das Notebook, direkt mit deinem PC einigt (Autoerkennung senden und empfangen), oder über einen Switch verbunden ist, kommt drauf an.

Aber technisch geht es.

Und das alles um einen WLAN-Stick ein zu sparen der nichtmal 20? € kostet.

Ludwig400
Fragesteller

mein notebook hat keinen w-lan anschluss

csor77  20.07.2023, 12:44
@Ludwig400

Der Begriff Hotspot steht aber mit WLAN eng in Verbindung.

Vielleicht nochmal näher erläutern warum du dein PC mit dem Notebook verbinden willst.
Und hat der Laptop wenigstens Gbit LAN ?

Dann besorge dir einfach einen USB-Wifi-Stick und du kannst dir die Hotspot-Brücke sparen.