Kann man einen Menschen lieben und in einen anderen Moment auch wieder nicht?

4 Antworten

Kommt drauf an. wenn du jemanden liebst, solltest du deine liebe auch zeigen. Wenn du aber in der nächste Sekunde genervt bist heißt das, dass du dich mit dem Charakter und das Verhalten des anderen nicht gewöhnt bist und du musst es erstmal akzeptieren 🌸🌸🌸

Viel glück dabei

Nein. Man kann seine Liebesgefühle zwar verlieren aber das wechselt nicht willkürlich hin und her. Entweder kann man in Zweifelsmomenten nicht klar genug denken und unterliegt deshalb der Illusion, man würde jemanden nicht mehr lieben oder man macht sich vor überhaupt zu lieben.

Nein, denn Liebe bedeutet, für mich persönlich, entweder ganz oder gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Das ist dann keine Liebe, sondern nur oberflächliche Verliebtheit, welche noch nicht erprobt wurde.

Liebe ist eine dauerhafte Entscheidung für den anderen Menschen.