Kann man einen Menschen lieben, der äusserlich nicht gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 13%
Ich weiß es nicht 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Morgen, BigMaul!

Die Fragestellung ist schon falsch bzw. unlogisch.

Liebe ist bedinungslos und steht über Normen, Idealen, Show, Aussehen, Status, Arroganz und Co. Insofern juckt es die LIEBE nicht. Menschen werden wegen Taten, Verhaltensweisen, Wesen, Werten etc. geliebt und nicht wegen dem Aussehen^^

Man kann sich schon in das Aussehen verlieben, aber LIEBE ist eben tiefer, wertefrei und bedinungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich.

Wenn man glaubt jemanden zu lieben, weil er attraktiv ist, dann ist es unter Umständen keine Liebe, sondern nur (körperliche) Attraktivität.

Viele verwechseln diese körperliche Anziehungskraft auch mit Liebe, da die Hormone einem das Gehirn vernebeln.

Viele werden verlassen, wenn sie sich optisch zum Nachteil verändern. Eine besonders schmerzliche Erfahrung, wenn man vorher im Glauben lebte, geliebt zu werden.

Ja

Sieht man doch jeden Tag.

Paare, wo man sich schon sehr fragen muss, wo die eigentlich hingeschaut haben, als sie sich gegenseitig aussuchten.

Ja

Klar, Aussehen zieht an Charakter hält fest.
Dieses Sprichwort haben die meisten wahrscheinlich schon gehört und es ist ehrlich so.

Wenn es ums verlieben geht ist der Charakter im Nachhinein die wichtigste Rolle.
Wenn man sich als erstes ins Aussehen verliebt aber später merkt was das für ein Typ ist wird die Person automatisch hässlich.

Wenn man sich aber in den Charakter verliebt wird die Person automatisch durch seine Art und Weise attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich kann man das. Das Aussehen ist vielleicht auch mit maßgebend, aber es ist nicht alles. Was bringt mir der am besten Aussehende Typ, wenn er charakterlich das letzte A...Loch ist. Damit mache ich mich im Lauf der Zeit selbst kaputt.