Kann man einen Menschen irgendwann vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt doch das sie deine Gefühle nicht erwidert hat. Einen Strich darunter zu ziehen war das beste das du machen konntest.

Wenn jetzt deine Gedanken darum kreisen ist das normal aber kein Grund da nochmal Kontakt aufzunehmen. Wahrscheinlich sehnst du dich nach „etwas“ das du von ihr bekommen hast. Das hat mit der eigentlichen Person dann überhaupt nichts zu tun.

Ich bin mir sehr sicher wenn du eine andere kennenlernst wird sie ganz schnell vergessen sein.

jain. also menschen vergessen kann man natürlich schon. braucht halt meist viele jahre.

jemanden in den man mal verliebt war - da ises bissl schwieriger. hört sich jetzt bissl kitisch an - aber wer mal dein herz berührt hat, der geht da so schnell nicht mehr weg.

allerdings ändert sich die haltung dazu. iwann wird es eher ein "ach ja, in die war ich auch mal verknallt. gott ist des lange her". deine haltung wird also neutraler dazu, schmerzloser.

Klar geht das. Mit der Zeit wird die Erinnerung immer weniger.

Zitat:

Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht.

Je mehr Zeit vergeht und je weniger präsent die Person in dieser Zeit ist, desto mehr verblasst sie aus dem Gedächtnis.

Ich würde es lassen bei ihr, wenn es zwischen euch wirklich was werden sollte wird sich das von alleine ergben. Das du über eine grosse liebe nicht hinweg komst ist normal passiert vielen. Nur würde ich das Leben weiter Leben und nicht stehn bleiben wegen einem Korb. Denn Ihrgndwo da draussen ist di richtige. Du musst es nur für dich Akzeptieren auch andere kennenlernen zu können.