Kann man einen Mamorkuchen auch mit Rama backen?

6 Antworten

Hi Kurly1996,

ja, kannst du machen :)

Beim Backen wird die Butter für den Fett-Anteil im Kuchen benötigt. Ist also auf jeden Fall durch Magarine ersetzbar, ggf. sogar durch (neutrales) Öl.

Nur bei Dingen wie z.B. einer Buttercreme, kannst du die Butter nicht einfach ersetzen, da es hier um die Konsistenz geht. :)

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche viel Spaß beim Backen!

Viele Grüße
Dörte

Ja...das geht, oder auch jede andere Margarine, einfach 1:1 austauschen, wenn im Rezept Butter angegeben ist.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ja kann man,ich schmecke und sehe keinen Unterschied zur Butter.

Ich backe (fast) immer mit Rama und bis jetzt ist daran noch nichts schief gegangen.

LG