Kann man einen Kirschbaum im Topf haben?

4 Antworten

Ja, man kann Kirschbäume in einem Topf anbauen, aber da gibt es Dinge zu beachten. Der Topf sollte groß genug sein, damit der Baum genügend Platz zum Wachsen hat, und er sollte mindestens 40 cm tief sein. Es ist wichtig, dass der Topf Löcher im Boden hat, damit das Wasser abfließen kann. Kirschbäume benötigen viel Sonne, also sollte der Topf an einem sonnigen Standort platziert werden. Es ist auch wichtig, den Baum regelmäßig zu gießen und zu düngen, damit er genügend Nährstoffe erhält. Wenn der Baum zu groß für den Topf wird, kann bzw muss er in den Garten gepflanzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04  30.04.2023, 08:18

Sie hat aber keinen Garten - nur Beton unter der Erde. Insofern ist das doch illusorisch.

AriZona04  30.04.2023, 08:22
@Helfer870

War reine Intuition. Pflanzen Männer Kirschbäume? Wenn ja: Dann Hut ab!

Fenewe  30.04.2023, 08:24
@AriZona04

Ja na sicher im Haus.

Es ist möglich, einen Kirschbaum in einem Wintergarten oder einem anderen gut beleuchteten, Raum zu halten, aber es kann schwierig sein, die Bedingungen zu schaffen, die der Baum benötigt, um zu gedeihen. Kirschbäume benötigen viel Sonnenlicht und eine bestimmte Anzahl von Kältestunden, um im Frühling und Sommer Früchte zu produzieren. Ohne ausreichend Sonnenlicht und Kälte können die Blätter und Früchte klein und ungesund werden oder der Baum kann sogar absterben.

Aber trotzdem ist das ganze möglich,wenn man sich die Mühe gibt und etwas recherchiert.

AriZona04  30.04.2023, 08:26
@Fenewe

Nungut - es gibt auch Bonsai.

Muss man Pflanzen vergewaltigen?

Fenewe  30.04.2023, 08:26
@AriZona04

Frag das am besten die Person die sie drin wachsen lassen möchte.

Nicht mich.

Helfer870
Fragesteller
@AriZona04

Natürlich, was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

AriZona04  30.04.2023, 21:09
@Helfer870

Ich sagte doch schon: Reine Intuition. Man muss oft hier bei GF raten, ob die Frage von einer Frau oder einem Mann geschrieben wurde. Dieses Mal lag ich daneben.

Wenn man sich mal anschaut, wie sich das Wurzelwerk eines Kirschbaums mit der Zeit entwickelt, wieviel Platz so ein Kirschbaum braucht, wirst du kaum einen Topf finden, der groß genug ist.

Ja, allerdings nur Säulenkirschen oder Zwergformen.

Erwarte aber keine große Ernte. 🙂