Kann man einen Jungen sagen pass auf dich auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist unisex,es wäre von einem Kind zu einem Greis vielleicht nicht angemessen,würdelos,respektlos,altklug oder arrogant.Ansonsten passt es in Diskussionen über heikle Themen,Alkohol,gefährlichen Sport,extreme Urlaube,politische Aktivitäten und Ansichten die nicht mainstream wären,sowie natürlich im real life,wenn man z.B.ein Auto aufbockt und drunter kriecht,oder sonstwie auch mal etwas gefährlicher hantiert.) Liebe Grüße,passt so rum und andersherum,Jacke wie Hose.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bestimmt! Wenn du möchtest dass jemand gut auf sich aufpasst, darfst du ihm das ganz bestimmt sagen oder schreiben wenn es dir angenehmer ist! Das zeigt ihm, dass du dir sorgen machst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kannst du das zu ihm sagen. Sowie er auch zu dir. Das kannst du zum Beispiel sagen, wenn er abends weggeht oder so. Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das!
Er würde sich bestimmt drüber freuen, weil er dann weiß dass er dir wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das zeigt, dass er dir wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VollzeitDenker2
17.11.2015, 16:55

Am besten sagst man das, wenn er wohin geht oder so (aber nicht beim Einkaufen :P). Wenn du ihn aber einfach sagen willst, dass er dir wichtig ist, mach es einfach, wenn ihr beim Thema seid oder zeige es ihn

0

Was möchtest Du wissen?