kann man einen hundeprofi zu sich nachhause bestellen wie bei vox xD

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, viele hundetrainer bieten einzeltraining zu hause an. ist aber recht teuer. wenn man ein spezielles problem zu hause hat, dann lohnt es sich schon.

7

und wenn man zb ein problem mit der erziehung hat?

0
44
@technowolf

das kommt auf das problem an. manche lassen sich gut in einer gruppe lösen mit anderen hunden und manche besser im einzeltraining. leinenführigkeit geht schlecht im wohnzimmer zu trainieren und angst vorm staubsauger, schlecht auf dem hundeplatz :-)

0
7
@Neufiliebe

hehe unsere hat probleme bei der leinenführung und beim kommen die jagd zu gerne

0
7
@Neufiliebe

hehe unsere hat probleme bei der leinenführung und beim kommen die jagd zu gerne

0
44
@technowolf

sowas lässt sich wirklich gut im einzeltraining vor ort üben. auf den gewohnten wegen. wir habe hier einen hundetrainer, der macht mit kleinen gruppen einen "waldspaziergang" und übt solche dinge. das macht er in der nähe seiner hundeschule, aber eben nicht auf dem hundeplatz, sondern im gelände. horch dich doch einfach mal bei den einzelnen hundeschulen in deiner gegend um, wie die solche probleme angehen. hier noch ein tolles video zur leinenführigkeit:

http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE

0

Spezielle Probleme soll man immer vor Ort angehen. Such dir einen/e Hundepsychologen/in der/die einen Abschluss nach ATN hat. Dieses Diplom garantiert eine lange, fundierte Ausbildung und ist nicht von Hinz und Kunz zu bekommen. Die Preise für Einzelstunden liegen zwischen 35,-€ und 45,-€. Nimmt man eine 10ner Karte, sind sie günstiger, reine Verhandlungssache. Für die Behebung gravierender Probleme kann man ruhig 10 Einzelstunden veranschlagen, wenn nicht sogar mehr. Trau dich. Es macht sich letztendlich bezahlt.