Kann man einen Einhebelmischer reparieren. Es läuft am Hebel raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann so einen Mischer auseinander nehmen. Meistens müßte nur eine oder zwei Dichtungen ausgetauscht werden. Nur leider kommt man an die passenden Dichtungen kaum ran, weil es zu viele unterschiedliche Größen auf Grund der unterschiedlichen Hersteller gibt.

Trotzdem kannst du es ja  mal mit auseinanderschrauben und reinigen probieren.

Ja kann man. Da scheint die Kartusche kaputt zu sein.

Schau mal ob du so eine bekommst. Sind aber in der Regel recht teuer.

Da ist meistens die Kartusche kaputt und da lohnt sich ein Austausch nur bei eher hochpreisigen Armaturen. Ansonsten tauscht man besser die Armatur aus.

Theoretisch kann man.

Die Frage ist wie alt er ist und ob die Firma Ersatzteile liefert, bzw. ob der Dichtring standardmäßig zu bekommen ist.

Abschrauben, aufmachen und zum Sanitärfachhandel gehen und gucken was die Dir geben können.

man kann die Kartusche tauschen, oder auch nur die Dichtungen, aber die wird kaum ein Baumarkt im Angebot haben.