1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte kein technisches Gerät bei 50-80°C betreiben, das nicht ausdrücklich dafür spezifiziert ist.

Beim Echo Dot ist ja eine CPU drinnen bspw. Diese muss gekühlt werden und dafür braucht es einen guten Temperaturunterschied zu außen.

Je höher die Temperatur, umso eher nehmen speziell Prozessoren schaden. Die meisten Prozessoren werden ab 90°C ProzessorTemperatur gedrosselt oder schalten sich ab, damit er keinen Schaden nimmt.

Willst du das Gerät in die Sauna stellen oder wie? 🤣