kann man einen E-Mail Account auf das Gerät zurückverfolgen wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde?

2 Antworten

Kommt darauf an, meißt aber schon, grundsätzlich werden beim Reset des Handies natürlich nur die Daten auf den Handy selbst gelöscht. Der Emailaccount und etwaige Logs des Emailproviders sowie des Internetproviders bleiben weiterhin erhalten.

Es kommt also darauf an, wie sich zu den Emailprovider verbunden wurde, und was dieser kongret gespeichert hat.

Schlauberger456
Fragesteller

Ich habe zuvor meinen Email Account gelöscht und das Smartphone dann reseted... Ich habe weder beim Erstellen des Accounts, noch beim einrichten meines Handy persönliche Daten angegeben. Könnte man theoretisch trotzdem ermitteln, dass es damals mein Account war? Wenn ja, weißt du wie und was kann man dagegen tun?

Nein, da beim korrekten "Werksreset" alle Verläufe und Eingaben ebenfalls zurückgesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung