Kann man einen Brief Verfolgen, der in den Briefkasten der Deutschen Post eingeworfen wurde?

6 Antworten

Leider ist ein Verfolgen eines normalen Briefes nicht möglich. Du hättest den Brief als Einschreiben abgeben müssen um eine Sendungsnummer zur Verfolgung des Versandes zu bekommen.

Normalerweise werden nur Briefkästen mit rotem Punkt auch Sonntags geleert. Hat der Briefkasten diesen nicht, wurde er erst Montags geleert und sollte unter normalen Umständen Dienstag, also heute, beim Empfänger ankommen(spätestens aber morgen).

Nein, diesen Brief kannst du nicht verfolgen. Normalerweise rechnet man für Briefe ein bis zwei Tage "Reisezeit", heute könnte er also schon beim Empfänger sein.

Das geht nicht über einen Briefkasten, anderenfalls mußt Du den Brief in einer Poststelle abgeben und mit einer Sendenummer versehen lassen.

Was möchtest Du wissen?