Kann man einen Bett auch ohne Lattenrost benutzen?

7 Antworten

jupp, nur dann fällt die Matratze durch, ergo kannst du die Matratze auch gleich auf den Boden legen und brauchst dann kein Bettgestell. 

Da jeder seine Wohnung nach belieben einrichten darf,kannst du die Matratze auch an die Decke nageln und dann dein Bett ohne Lattenrost benutzen.

Worauf willst du denn dann die Matratze legen?

Unterm Bett liegen?

Wir sind seit langem (er 25, ich 22) eng zusammen und haben viel Spaß im Bett. Seitdem es sich einmal ergab, dass ich, als mein Freund auch unterm Bett Staub saugte und ich schnell aufs Bett "flüchtete", um nicht im Weg zu stehen, legt er sich, bevor wir zusammen ins Bett gehen, immer wieder gerne unters Bett und bittet mich dann, ins Bett zu gehen, damit er von unten sieht, wie das Bett knarzt und sich der Lattenrost biegt. Wir haben ein Holzbett, welches frei auf vier Füßen steht und unter das man sich gut legen kann, weil es genügend Bodenfreiheit hat. Er sagt, dass es für ihn anregend ist, wenn er seine Freundin so elegant ins bzw. aufs Bett steigen sieht. Ist das tatsächlich so und warum?

...zur Frage

Gleicher Lattenrost, anderes Bett?

Könnte ich den Lattenrost von meinem jetzigen Bett für ein neues Bett (von IKEA), das die gleichen Maße (140x200) hat verwenden, oder passt das dann irgendwie nicht? LG

...zur Frage

Bettgestell IKEA / Lattenrost Pfister?

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Kann ich eigentlich ein Bett richtig individuell zusammenstellen? Sprich das Gestell z.B. aus der IKEA..den Lattenrost aber von einem anderen Möbelladen? Oder sind diese nicht kompatibel?

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Erfahrung mit Lattenrost?

Hallo,

ich habe mir ein Bett bestellt, bei dem kein Lattenrost mit dabei ist. Kann mir jemand einen guten Lattenrost empfehlen ?

Gruß Lisi

...zur Frage

lattenrost und rollrost in veinem bett?

kann man lattenrost und rollrost nebeneinander(statt zwei lattenroste bzw. rollroste) in einem bett haben oder ist dann ein höhenunterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?