Kann man einem fremden mädchen einfach so seine nummer geben?

9 Antworten

Wenn Du einem fremden Mädchen am Strand deine Telefonnummer respektive deine Handynummer geben möchtest, dann kannst Du das sicherlich auch gerne tun, es zuvor aber wenigstens in ein kurzes Gespräch zu verwickeln wäre durchaus angebracht. Eine ganz andere Frage hingegen wäre dann allerdings, was dieses Mädchen mit der von dir erhaltenen Nummer letztendlich machen wird und es ist auch absolut offen, ob dieses Mädchen dich anrufen würde oder das ganze schlichtweg vergessen würde.

Vorher lieber mit dem Mädchen sprechen und danach nachfragen ob sie dich nicht anschreiben könnte.

Gruß, Soeber

Bevor du ihr einfach die Nummer gegeben hättest, hättest du sie vielleicht besser vorher mal angesprochen, sonst kommt das ja irgendwie blöd. Vielleicht hätte sie dann sogar von selbst nach deiner Nummer gefragt, wenn nicht hättest du sie ihr ja immernoch geben können :)
Ich denke nämlich nicht, dass sie dich angeschrieben hätte, wenn ihr euch nicht vorher ein bisschen unterhalten hättet.
Ich hoffe du triffst sie noch einmal, viel Glück :)

Glaubst du etwas, das das Mädel einfach eine fremde Nummer anruft, die ihr ein Fremder am Strand wortlos in die Hand drückt? Wohl kaum. Ansprechen.

Lieber ansprechen und Falls ihr euch versteht einfach nummern austauschen