Kann man eine Word Datei in zwei Orte gleichzeitig speichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst immer nur die Datei speichern, die du gerade bearbeitest, aber du kannst sie nacheinander an mehreren Orten abspeichern, wenn du statt auf "Speichern" auf "Speichern unter ..." klickst. Dann fragt er dich nämlich, wohin er speichern soll, und die Datei bleibt nach dem Speichern aktiv auf dem Bildschirm. Du kannst sie dann nochmal und nochmal immer wieder wo anders hin speichern, wenn du jedes Mal "Speichern unter ..." verwendest.

Hallo, selbstverständlich kannst Du Word an zwei, drei oder zehn Orten speichern. Klicke einfach „speichern unter „ und den Speicherort 1 anwählen. Dann wieder speichern unter anklicken und Speicherort 2 anwählen. Und so weiter. Du kannst auch die Speicherart bestimmen z.B. doc. oder docx. oder pdf oder, oder, oder. Das ist alles kein Problem und dazu brauchst Du keinen Aktenkoffer und auch sonst nichts. Auch brauchst Du nichts kopieren. Ich hoffe das hat geholfen. Gruß Mendolin

Phreag  17.05.2010, 16:50

das müsste sie aber jedes mal machen. es müsste aber wirklich mit dem Aktenkoffer gehen, den legst du an, und kannst ihn dann aktualisieren.

Mit einem Aktenkoffer sollte das gehen. Wie genau weiss ich aber nicht, ich hab den selbst nie benutzt. Aber manuell immer unter "speichern unter..." gibt ja auch nicht einen sehr grossen Aufwand.

"Speichern unter", hier den USB-Stick ansteuern, Laufwerk ?.

Das wirst du jedes Mal kopieren müssen. :-)