Kann man eine Word Datei in zwei Orte gleichzeitig speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst immer nur die Datei speichern, die du gerade bearbeitest, aber du kannst sie nacheinander an mehreren Orten abspeichern, wenn du statt auf "Speichern" auf "Speichern unter ..." klickst. Dann fragt er dich nämlich, wohin er speichern soll, und die Datei bleibt nach dem Speichern aktiv auf dem Bildschirm. Du kannst sie dann nochmal und nochmal immer wieder wo anders hin speichern, wenn du jedes Mal "Speichern unter ..." verwendest.

Nach mehrstündiger Suche habe ich endlich genau das gefunden, was fehlte: Das Add-in SmartTools AutoBackup. Ist bislang kostenlos und klappte auf Anhieb. Hier: http://www.add-in-world.com/katalog/wd-autobackup/

Zur Vervollständigung meiner eigenen Antwort: Das Add-in bietet genau die Option, deren Realisierbarkeit an x Stellen im Netz bestritten wird. Man kann damit komplett automatisiert eine Kopie der jeweiligen Datei z.B. auf einer externen Festplatte abspeichern, und zwar nicht im Autowiederherstellen-Format, sondern im normalen doc-Format.

0

Mit einem Aktenkoffer sollte das gehen. Wie genau weiss ich aber nicht, ich hab den selbst nie benutzt. Aber manuell immer unter "speichern unter..." gibt ja auch nicht einen sehr grossen Aufwand.

Word Datei vom USB-Stick retten?

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Word Datei auf meinem USB-Stick gespeichert. Gerade als ich Sie sichern wollte funktioniert nichts mehr :/ Jedes mal wenn ich die Datei anklicke hängt sich der Explorer auf.

Ich habe schon versucht Sie über Word zu öffnen. Und das ganze an drei PCs.

Habt ihr eine Idee wie ich die Datei retten kann?

Gruß

...zur Frage

Libre Office zusmammen Arbeiten?

Wir möchten gleichzeitig an einem Referat arbeiten, sodass die änderungen vom anderen direkt bei mir angezeigt werden (alles syncronisieren) geht das? Danke

...zur Frage

Open Office Dokument als PDF speichern?

Ich bin verzweifelt :(

Ich habe bei Open Office ein Textdokument erstellt (.odt) und möchte es als PDF-Datei abspeichern. Dies ist jedoch nicht möglich. Ich kann es lediglich als Word-Dokument speichern aber wenn ich es mit Word öffne, ist alles verschoben und einiges fehlt. Ist es irgendwie möglich die Open Office-Datei als PDF zu speichern? Hilfe!:(

Lieben Dank!

...zur Frage

Google Maps Bild speichern oder kopieren

Früher konnte ich mit Rechtsklick bei google map ein Satellitenbild kopieren und speichern oder in eine Datei einfügen. Das klappt jetzt nicht mehr. Weiß jemand wie ich das jetzt tun kann? Ich möchte einen Bildausschnitt kopieren und speichern, oder in ein Word Dokument als Bild einfügen.Wenn jemnd andere Satellitenbildquellen kennt mit denen das noch geht wäre ich auch sehr froh!

...zur Frage

Wie kann man eine Vorlage als Word Dokument mehrfach kopieren und das in einer Word datei

Also damit ich nochmal genauer schreibe Also ich habe eine Vorlage (unausgefüllt) für ein berichtsheft (eine Seite) Und diese Vorlage möchte ich mehrfach kopieren und in einem Dokument bzw einer Datei haben. Also das in dem Dokument z.B. Auf 30 seiten 30 mal das gleiche ist, also das ich das berichtsheft in einer datei statt als 30 dateien zu haben.

Geht das ?, wenn ja wie ?

Und ich habs auch schon versucht aber dann war das dokument verschoben.

Und es ist Microsoft Word 2002

Danke für Antworten

...zur Frage

Kann man eine Datei in einen USB Stick ziehen (nicht kopieren)?

Ich musste als Hausaufgabe jeden Tag etwas in eine Word Datei schreiben . Also habe ich auf dem Desktop eine Word Datei erstellt und jeden Tag meine Aufgabe gemacht. Jetzt wollte ich die Datei einfach auf meinen Stick verschieben es hat aber die Datei nur kopiert. Normalerweise ist das kein Problem aber da steht jetzt das ich die Datei heute und nicht vor ein paar Tagen erstellt habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?