Kann man eine Word Datei in zwei Orte gleichzeitig speichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst immer nur die Datei speichern, die du gerade bearbeitest, aber du kannst sie nacheinander an mehreren Orten abspeichern, wenn du statt auf "Speichern" auf "Speichern unter ..." klickst. Dann fragt er dich nämlich, wohin er speichern soll, und die Datei bleibt nach dem Speichern aktiv auf dem Bildschirm. Du kannst sie dann nochmal und nochmal immer wieder wo anders hin speichern, wenn du jedes Mal "Speichern unter ..." verwendest.

Nach mehrstündiger Suche habe ich endlich genau das gefunden, was fehlte: Das Add-in SmartTools AutoBackup. Ist bislang kostenlos und klappte auf Anhieb. Hier: http://www.add-in-world.com/katalog/wd-autobackup/

Zur Vervollständigung meiner eigenen Antwort: Das Add-in bietet genau die Option, deren Realisierbarkeit an x Stellen im Netz bestritten wird. Man kann damit komplett automatisiert eine Kopie der jeweiligen Datei z.B. auf einer externen Festplatte abspeichern, und zwar nicht im Autowiederherstellen-Format, sondern im normalen doc-Format.

0

Mit einem Aktenkoffer sollte das gehen. Wie genau weiss ich aber nicht, ich hab den selbst nie benutzt. Aber manuell immer unter "speichern unter..." gibt ja auch nicht einen sehr grossen Aufwand.

Wie kann man eine Vorlage als Word Dokument mehrfach kopieren und das in einer Word datei

Also damit ich nochmal genauer schreibe Also ich habe eine Vorlage (unausgefüllt) für ein berichtsheft (eine Seite) Und diese Vorlage möchte ich mehrfach kopieren und in einem Dokument bzw einer Datei haben. Also das in dem Dokument z.B. Auf 30 seiten 30 mal das gleiche ist, also das ich das berichtsheft in einer datei statt als 30 dateien zu haben.

Geht das ?, wenn ja wie ?

Und ich habs auch schon versucht aber dann war das dokument verschoben.

Und es ist Microsoft Word 2002

Danke für Antworten

...zur Frage

Word auf USB-Stick kopieren und dann auf einen anderen Computer?

Hey, meine kleine Schwester hat gestern einen gebrauchten Laptop mit Windows XP bekommen, der von einem Spezialisten aufgerüstet wurde. Sie hat da Word, Excel, Powerpoint.. also das ganze Programm drauf (alles 2003)...Ich habe einen Windows 7 -Laptop, wo meine Testversion der ganzen Programme abgelaufen ist. Kann ich das Word von ihr auf einen Stick kopieren und dann wieder auf meinen Computer, dass es auch funktioniert?

Schonmal danke =)

...zur Frage

Word Datei nach Speichern unauffindbar!

Hallo liebe gutefrage.net - Gemeinde!

Mein Problem ist Folgendes: Am Samstag habe ich für meine Kann-Liste im Deutschunterricht (Wir haben SOL(=Selbstorientiertes Lernen) versucht) geschrieben, und ich brauch meine Arbeit bis morgen für meine Klausur. Ich hab die Datei am Samstag auch auf meinem Computer abgespeichert, jedoch ist der Computer im Laufe des Tages während der selben Sitzung abgestürzt. In meinem Dateipfad finde ich leider nichts. Meine Komplette Festplatte wurde auch durchsucht. Habe auch im cmd-Windwos Controll Fenster mit dem "dir"-Befehl nach der Datei gesucht, aber auch nichts. Und in Word unter zuletzt geöffnete Dateien steht zwar die Datei, aber wenn ich sie öffnen will, steht da nur "Diese Datei wurde nicht gefunden." In der Systemsteuerung die versteckten Dateien sichtbar machen bringt auch nichts und im Papierkorb finde ich auch nichts. Ich bin am Verzweifeln! Ich brauche diese verdammte Datei.

Ich arbeite mit MS Word 2007 und Windows 7.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

...zur Frage

Ich will mit 4 webcams gleichzeitig ein video aufnehmen und alles in einer Datei speichern. Wie geht das?

...zur Frage

Word Suche: Bestimmtes Wort?

Hallo!

Wir haben in der Arbeit auf einem Laufwerk hunderte WORD Dateien abgespeichert. Mein Chef braucht nun eine Word Datei wo er genau weiß, das ein bestimmtes Wort vorkommt (im Word). Benannt wurde die Word Datei leider nicht nach diesem Wort.

Gibt es eine Möglichkeit diese Word Datei irgendwie zu finden?

Danke!

...zur Frage

Tipps zu Word 16?

Möchte unter Word 16 Dokumente anfertigen, kopieren, speichern usw.

Suche entsprechende Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?