kann man eine Waschmaschine im Betrieb stoppen?

7 Antworten

Danke für die schnellen Antworten.

Werde dann in zukunft wohl mal öfter gucken ob die Wäsche noch wäscht.

Wegen dem Ekel Faktor, ich wohne in einen kleinen Wohnblock wo nur 6 Single Wohnungen sind, sprich maximal 6 Leute benutzen die Maschine. Weiter reinigt der Vermieter die Maschine regelmäßig. Ekelig finde ich das also keineswegs.

Doch, man kann sie jederzeit stoppen. Je nach dem, bei welchem Stand des Programmes sie gestoppt wurde, kann es entweder gar nicht auffallen, dass sie noch nicht fertig ist, oder man stellt das Spülen extra ein, weil noch Schaum an der Wäsche war. Das würde bei meiner Maschine nur 6 Minuten dauern.

Doch,kann man,die Waschmaschine während des Programms stoppen. Wenn Du 60 grad eingestellt hast,spült und schleudert die mehrmals,nach einem Schleudergang kann man das Programm stoppen!

JEDE Maschine kann man stoppen. Ganz einfach:

Man zieht den Stromstecker! Wartet etwa 5-10 Sekunden (Minimum), denn dann schaltet sich das eingestellte Programm ab (Restspannung aus Netzteil).

Dann wieder einstöpseln, abpumpen lassen, leer räumen.... und dann neues Programm mit anderer Füllung starten.

Du hast da nen "netten" Mitbewohner, muss ich sagen.

Kleiner Tipp: Es ist NICHT mehr erlaubt, das Aufstellen einer Waschmaschine in der eigenen Wohnung per Mietvertrag/Hausordnung zu verbieten! Entsprechende Klauseln in vorhandenen Verträgen sind nichtig.

Also wenn du die Möglichkeit hast, es gibt superschmale Toplader, die passen auch in kleine Wohnklos. Dann hat man was eigenes und muss nicht die Wäsche rauf und runter schleppen... und kein Nachbar "stoppt" einem dann mal eben die Wäsche, weil er ein Ego ist.

Man kann im Grunde jede Waschmaschine im laufenden Programm stoppen.

Wenn man die Maschine dann noch abpumpen lässt, kann man jederzeit die Wäsche herausnehmen.