Kann man eine Strafe bekommen wen man mit 15 ein Tattoo hat?

7 Antworten

Strafe (im Rechtlichen Sinne) nicht...
Aber die Eltern werden wohl sauer sein, wenn sie es sehen.

Ich hab mir meine ersten damals mit 13 selber gestochen.
Tätowiere heute immer noch... 33 Jahre später.

Nun, deine Eltern können den Ladenbesitzer Anzeigen dafür ja. Da diese bis du 18. Bist das Recht haben zu bestimmen (Aufenthaltsort-Körperliche Eingriffe) würde der Ladenbesitzer auch durchaus eine Strafe bekommen. Das fällt unter die Bedingung Minderjährigen sowie die Unvorsichtigkeit bei der Ausweis Kontrolle.

Um es zusammenzufaßen: Du kannst keine Strafe bekommen außer du hast falsche Angaben gemacht.

Der Ladenbesitzer wird zu 100% Ärger bekommen

Ich korrigiere zum Thema= sich selbst eins zu geben ist nicht verboten. Dennoch darf es kein Rechtsrafikales Zeichen oder Zeichen einer Grupierung die verboten ist angehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SuperKuhnibert4  04.08.2021, 01:40

Wenn man sich selbst tätowiert, dann gibt es keinen Ladenbesitzer, der damit etwas zu tun hat.

Nein, kann man nicht. Sich selbst zu verletzen ist keine Straftat.

ein stick and poke tattoo

Ich weiß zwar nicht, was das für ein Tattoo sein soll, aber jeder darf seinen Körper ungestraft selbst fürs Leben verunstalten, solange es sich nicht um verbotene Zeichen handelt.

Man sollte auch im Auge behalten, dass diese Art der Verunstaltung Schwierigkeiten geben kann bei der späteren Berufswahl.

Nein, solange es kein verbotenes Motiv (z.B. Hakenkreuz) ist, das du nach außen hin sichtbar trägst.