Kann man eine Simson Sr50 drosseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mann kann ein SR50 Simson Roller drosseln es giebt auch einen Drosselsatz für den SR50 Simson Roller bei www.zweirad-schubert.de da giebt es sogar einen Drosselsatz für den S51 Simson Moped was ich sehr gut finde.

Schöne grüße.

Normal darf man mit dem "4er", der bis 50km/h geht auch die 50ccm Simsons fahren, die etwas schneller gehen. Hat sich da etwa in den letzten Jahren etwas geändert ?

Was für einen Sinn sollte eine Drosselung haben? Der nötige Führerschein bleibt der gleiche. Uwe

HerculesPrima4  24.05.2021, 15:43

Wenn man mit 15 den Mofa Führerschein gemacht hat (25Km/h) müsste eine Simson gedrosselt sein damit man legal rumfahren darf.

ja, das einfachste wäre ein anderes ritzel im motor einzubauen, dadurch wird die übersetzung geändert und dein moped wird langsamer (aber dafür in der beschleunigung besser) aber wieso sollte man eine simme drosseln wollen? ich habe meine nur immer ein bisschen beschleunigt ^^