Kann man eine simson s51 aufbauen ohne Erfahrung und wie viel kostet es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man erlernen, wenn man bereit ist, sich viele Erklärvideos anzuschauen und auch ein paar Details nachzulesen. Aber der Neuaufbau geht ins Geld. Besonders der Erste, für den man erst noch Werkzeug anschaffen muss.

Wenn du also Leute kennst, die sowas schon mal gemacht haben, dann arbeite am besten mit denen zusammen. Preislich wird es aber nicht billiger, als wenn du dir eine von jemand anders aufgebaut kaufst.

Wenn du keinen Rahmen und ein paar alte, gute Teile hast - rechne mal gerne mit 3500 € inklusive professionellen Lackieren plus Werkzeug.

Wenn du es darauf anlegst, kannst du den Preis aber noch gewaltig drücken dann hast du aber auch einige Teile drinnen, denen ich nicht vertrauen würde. Die Motorregeneration ist in dem Preis auch so ein teurer Teilpunkt, die man lieber jemand Erfahrenen machen lässt oder eben ein bisschen Glücksspiel bekommt.