Kann man eine Salix als Kübelpflanze auf dem Balkon halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... je nach Größe des Stämmchens - in den Kübel unten Steine oder Tonscherben legen - dann ein Gemisch von Mutterboden und Langzeitdünger in den Kübel geben und den Stamm ganz fest andrücken - auch für guten abzug sorgen - deb gabteb Kübek auf Sttücke von Platten oder Holzbretter stellen - damit das Wasser gut ablaufen kann

Wird die Zierweide als Kübelpflanze gehalten, ist gelegentliches Düngen geboten. Gesamtdünger für Weidengehölz kann im Fachhandel bezogen werden. Im freien Wuchs auf kargem Boden kann dem Gießwasser ebenfalls Dünger zugegeben werden, oder Dünger in Depotform werden der Erde zugesetzt.