Bitte um hilfe. Welche pflanze ist das?

Das ist sie komplett - (Pflanzen, umtopfen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Clivie. Wenn du sie umtopfst, nimm die Seitentriebe weg und pflanz die gesondert ein. Sie entwickeln sich dann im Laufe der Zeit zu einer großen Pflanze.

Sei vorsichtig beim Umtopfen, so wie es aussieht, ist kaum noch Erde im Topf, aber reichlich Wurzelwerk. Bitte nicht mit roher Gewalt trennen, sondern vorsichtig auseinanderpuzzeln.

Wie pflege ich die Mesembryanthemum

Hallo, habe mir heute eine Mesembryanthemum für den Balkon gekauft. In der Beschreibung steht, dass sich die Blüten nur bei Sonne öffnen. Wer hat Erfahrung mit dieser schönen Pflanze und was muss ich evtl. beachten? Vielen Dank.

...zur Frage

Muss man bei Seerosen im Herbst verwelkte Blüten und Blätter abschneiden?

und wenn ja wann am besten und wie weit unten/oben an der pflanze?

...zur Frage

Palmlilie

Ich habe in meinem Garten seit zwei Jahren eine Palmlilie, die jetzt zum ersten Mal in toller Blüte steht, mindestens 70 bis 80 Blüten an einem etwa ein Meter hohen Stamm. Wie muss ich diese Pflanze pflegen? Viel giessen? Blüten nach dem Verblühen schneiden?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze und kann sie auf den Balkon?

Meine Frahe steht eigentlich schon oben, ich würde gern wissen, was es für eine Pflanze ist und ob ich sie über das ganze Jahr oder nur über den Sommer/Herbst aufn Balkon Pflanzen kann.

...zur Frage

Wie funktioniert die Hydrokultur?

Ich liebe Pflanzen doch habe keine Ahnung von Hydrokultur. Kann mir jemand erklären wie ich am besten eine Pflanze in Hydrokulur bringen kann? Sagen wir ich nehme meinen Kroton und möchte ihn in solche Ton-Kugeln einpflanzen. Stehen die Wurzeln dann nur in den Kugeln oder muss etwas Erde rein? Braucht man einen Untertopf dazu? Wenn ich gieße fließt das Wasser doch durch die Kugeln und die Pflanze hat nasse Füße. Kann mir jemand ein paar Infos geben? Danke

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze, hat pinkfarbene Blüten im Sommer

habe sie mir aus Spanien mitgebracht, sie hat dickfleischige Blätter. Kennt jemand die Pflanze? Foto anbei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?