Kann man eine Radeon RX 6650 mit einer AMD Ryzen 9 5950x kombinieren?

4 Antworten

Der 5800x3D wäre sinniger, aber spricht nix dagegen. Der 5950x langweilt sich im gaming aber...

Lg

Wenn du sie schon hast: Klar kann man die kombinieren. Wird auch gut funzen.

Wenn du die CPU nicht schon hast dann rate ich davon ab:

Nimm lieber einen R7 5800X3D wenn du viel CPU Power in Games brauchst (-130€)

Oder nimm einen R7 5700X wenn du nur eine anständige CPU mit ausreichend Reserven suchst (-250€)

Das gespaarte Geld würde ich dann

Bei einem R7 5800X3D: in eine RX 6700XT (340€) oder eine RX 6750XT (380€) investieren.

Bei einem R7 5700X: in eine RX 7700XT (480€) oder in eine RX 6800 (450€) investieren.

Mit beiden Möglichkeiten hast du deutlich mehr Power in Spielen.

Ja, kann man, aber ist sehr unausgewogen, lieber eine bessere Grafikkarte und schlechtere CPU zum zocken

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ja aber eine Grafikkarte ab der RX 6800 wäre sinnvoller.