kann man eine Private Armee Gründen?

6 Antworten

Ja und Nein..

Das Ganze läuft etwas über den Staat, der Staat kontrolliert alles was in der Armee passiert & auch wenn du waffen kaufst (wo du die kaufst)

Du darfst deine armee auch nur einsetzen wenn es Staat erlaubt

Antwort: Nein.

Weil: § 127 Bildung bewaffneter Gruppen

Wer unbefugt eine Gruppe, die über Waffen oder andere gefährliche Werkzeuge verfügt, bildet oder befehligt oder wer sich einer solchen Gruppe anschließt, sie mit Waffen oder Geld versorgt oder sonst unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/127.html

bestimmt nicht, da kommt das ordnungsamt und du kriegst n bussgeld

Es gibt private Sicherheitsfirmen, aber welche Bedingungen es gibt eine solche zu grüdnen weiß ich nicht.

wenn du das geld dazu hast und die läden genug spielzeugsoldaten besitzen, sehe ich da keinen grund warum nicht :)

Dz112
Fragesteller

der war gut ^^