Stadt gründen in DE?

2 Antworten

Am einfachsten hat es VW gemacht. Ein Areal bebaut und ein Schild hin gehängt - Auto-Stadt.

Ansonsten wird einem ein riesiges Gebiet gehören müssen. Dafür muss dann die noch zuständige Behörde einen entsprechenden Bebauungsplan genehmigen. Aufgrund der Größe wird man dann mit den derzeitig verantwortlichen Personen verhandeln müssen. Schließlich geht es dabei ja um die Zuteilung von Steuergeldern.

Also juristisch wird man sich kaum um etwas kümmern müssen. Es geht wie so oft in der Hauptsache um Macht und damit um ökonomischen Einfluss.