Darf man in Deutschland eine Privat Miliz gründen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Klar und deutlich....nein.

Eine "Miliz" ist dejure immer ein militärischer Verband.Das "Exekutivrecht" (das ist grob Landesverteidigung und Polizei) ist alleiniges Monopol des Staates.

eine Security...Firma ist ein privatrechtliches Unternehmen, das gegen Bezahlung die "Hausrechte" eines Auftraggebers wahrt. (Das heist sie dürfen das gleiche wie du in deinen 4 Wänden, etwa einen Einbrecher nach dem Ausweis fragen und die Polizei holen, draufsetzten geht erst wenn der Typ pampig wird :-))

KettoKid
Fragesteller

Alles klar! :)