Kann man eine Lichtmaske der EXC an eine Aprilia rx 125 bauen?

4 Antworten

Hi,

normalerweise sollte die schon passen. Ein Kumpel von mir hat die RX 125 von 2016, da passt die sehr gut (man musste nur ein bisschen was ins Plastik bohren). Ich weiß jetzt leider nicht welches Baujahr du hast aber normalerweise sind die Dinger alle baugleich.

Viele Grüße!

lenaxhzr
Fragesteller

Viele Danke für deine Antwort☺️Kaufen die von 2021 aber mal schaun obs dann passt;)

trotzdem danke!

leo20O6  24.10.2021, 10:50
@lenaxhzr

Habe eine dt komplett zur Exc umgebaut musste nur das Heck kürzen sonst hat alles ganz gut gepasst.

CreepyHD2  29.10.2022, 18:18
@leo20O6

Könntest mir mir zeigen wie die aussieht? Ich liebe das aussehen der exc, wollte mir immer eine exc 125 kaufen aber jeder sagte das sie immer kaputt ging, also möchte ich das selbe wie du machen. Würde mich Freuen.

Meine Aprilia ist Baujahr 2018.

Der Stecker der Licht Maske hat nicht an mein Motorrad gepasst aber ich habe dann einfach den einen abmontiert und die Kabel einzeln angesteckt.

Johannes0806  03.08.2023, 22:29

Servus, kannst du mir sagen, was für Kabel du genau zusammengesteckt hast?

Motorradlife44  06.09.2023, 16:57

hallo, ich habe die lichtmaske schon bei mir zuhause aber weiß nicht wie genau ich die kabel stecken muss. Wie hast du sie gesteckt? Bitte um schnelle Antwort

Febbbi  08.03.2024, 08:26

Moin, welche Farben hast du mit welcher Farbe verbunden. Aus der Maschine kommen 5 Kabel: 1x grün und 1x braun für Standlicht und 1x weiß, 1x blau und 1x schwarz. An der Licht Maske: aliexpress ktm exc. Kommen drei: 1x blau 1x weiß und 1x grün. Grün ist negativ und weiß und blau positiv. Hab alle Farben mit den selben Farben verbunden und grün mit schwarz. Aber sobald ich das abblednilciht anmache haut das mir die Sicherung durch... Fernlicht und Standlicht gehen

Da sie geprüft ist (eNummer) kannst du sie verbauen. Musst eben schauen, ob das von den Halterungen her klappt.

lenaxhzr
Fragesteller

Oki danke:) ja das mit den Halterungen ist eben mein Problem, da ich garnicht weis ob das passt...hoffentlich kommentiert noch jemand, der das selbst schonmal gemacht hat:) aber danke dir

und wie findest du die Idee oder meinst du das würde besser als das original ausschauen?🙃

WECoyote  21.03.2021, 11:33
@lenaxhzr

Erfahrungen findest du eher in einem modellspezifischen Markenforum. Hier sind dafür viel zu wenige unterwegs, die diese Maschine fahren.

Ich würde die Originalmaske behalten, da die bedeutend stimmiger ist.

ZimKo  03.06.2021, 21:34
@lenaxhzr

Sieht kagge aus viel zu gross aber drauf passen würde die LG.

Jo moin,

Ich habe ebenfalls die Aprilia aber die sx, und bin genau der gleichen frag auf ob das klappt mit dem exc kotflügel und der Lichtmaske.

Bist du da evtl schon zu einer Lösung gekommen

Lg

ImreF  05.02.2023, 15:50

Moin,

Habe auch die Aprilia sx 125. Habe bei mir eine LED Licht Maske der exc und den Kotflügel angebaut. Hat beides auf Anhieb gepasst und musste nichts bohren. Das einzige kleine Problem war bei der Verkabelung aber hat sich dann schnell geklärt. Ich selber bin super zufrieden mit dem Ergebnis und kann es jeden empfehlen.

LamineSX  26.04.2023, 09:32
@ImreF

Was genau gab es für ein Problem bei der Verkabelung?

Und welches Baujahr ist deine Aprilia?

Diekrabbe177  25.10.2023, 21:52

Hi wo habt ihr/ hast du die lichtmaske und den kotflügel gekauft?

lg