Kann man eine Jugendherberge als minderjähriger nachts verlassen?

6 Antworten

Kann ich nicht empfehlen. Haben wir auch mal gemacht. Raus gekommen sind wir. Aber als wir Nachts um 3 wiederkamen, sind wir nicht mehr rein gekommen. Morgens um 6 sind wir dann, auf der Parkbank davor, schlafend entdeckt worden. Das gab ganz schön Ärger.

Miajw403
Fragesteller

Wie seid ihr rausgekommen? Und denkst du es würde gehen reinzukommen wenn wir reinegeheen wenn es öffnet?

zippo1970  14.03.2019, 18:45
@Miajw403

Ich denke, euer Lehrer wird es merken und irgendeiner kann sein Plappermäulchen nie halten. Und ich bin keine 16 mehr, sondern 50 und selbst Vater. Da gibt es von mir keine Tipps, sondern nur einen Appell an deine Vernunft. Lass es lieber. Ist stressfreier. ;-)

Kommt drauf an. Als ich mal mit meiner Klasse nach Xanten gefahren bin wären wir zwar nicht nachts durch die Front tür gekommen, aber da wir im erdgeschoss unsere zimmer hatten hatten alle sehr grosse 'fenster ' die wir auch überhaupt nicht zweckentfremdet haben ;) Wir durften zwar nachts nicht raus, aber die Aussicht evtl. Vom Lehrer entdeckt zu werden der uns eh nicht identifizieren konnte da es dumkel war und das kleine kiesbett vor den Türe- ich meine 'Fenstern' hat uns nicht wirklich entmutigt nacht im Hof rumzurennen.

Das ist nicht erlaubt da die lehrer die aufsicht über euch haben und zb 2 lehrer kaum die klasse an 3 orten beaufsichtiegen können.

Feiern gehen könnt ihr sowieso vergessen.

Eure Lehrer werden das definitiv nicht erlauben.

Klassenteilnehmer kriegen keinen eigenen Haustürschlüssel.

Schminkt Euch das ab,

Nee, wird normal geschlossen. .nur so dass von aussen keiner reinkommt

Wäre noch schöner

Was willst du mit 16 feiern? Hast du irgendwelche Leistung vollbracht ,oder wieder nur saufen.