Darf eine Jugendherberge verbieten, Essen mitzubringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie darf verbieten. Die haben das Hausrecht und können bestimmen was erlaubt ist oder nicht. Wo kommen so Verbote her? So was wird nur verboten weil sich einige nicht benehmen können, Kaugummis unter Betten kleben, Getränke über Matratzen kippen (absichtlich um die zu ärgern die in dem Bett schlafen sollte), Gummibären an Wände und Decken, usw. alles schon erlebt. Ich war über 10 Jahre Facility Manager in einer Jugendherberge. Wenn ihr damit nicht die Räume und Betten versaut dann wird es bestimmt geduldet. Nehmt mit was ihr wollt aber hängt es nicht an die große Glocke. Nicht mit der Tüte in der Hand außerhalb des Zimmers herumlaufen. Wenn ihr doch mal krümelt dann nehmt ihr, ohne das euch das jemand sagen muß, einen Besen und fegt mal durch. Wenn etwas verschüttet wird dann wischt es auf.

Lies die Hausordnung.. Alles was da drinn steht ist für eich verpflichtend, schlimmstenfalls schmeissen sie euch sonst raus

Wir durften letzte Klassenfahrt auch kein essen und trinken mit nehmen... haben wir sber trotzdem gemacht:D aber bei den Getränken würd ich aufpassen! Als wir auf einem Ausflug waren und derzeit unser zimmer gereinigt wurde, wurden unsere Flaschen mitgenommen! Und da war Pfand drauf:D ...Süßes war zum glück noch da

Machs doch 😂 Wir dürfen das zwar immer aber trotzdem gibt es Langfinger aus anderen Zimmern und die nehmen sich gerne was deshalb haben wir immer abgeschlossen und den Kram in den Koffer (meinen der hat so ein schloss dran wie ein Tagebuch) und hab den zugeschlossen und einen Schlüssel bei mir aufbewahrt und den zweiten hab ich unter unter mein lattenrost geklebt weil die das vllt sieht falls sie die Bettwäsche wechseln. Also von unten. Und joa so hättet ist eure Süßigkeiten oder einfach unters Bett und Koffer davor oder in Schrank hinter die Klamotten etc es gibt so viele Möglichkeiten 😂