Kann man eine Hochdruck-Natriumdampflampe mit einem Vorschaltgerät dass für eine Niederdruck-Natriumdampflampe bestimmt ist betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht. Alleine durch die verschiedenen Wattagen geht das nicht. Wenn könnte man für den Experiment Betrieb Leuchtstofflampen Vorschaltgerät verwenden, um Natriumdampfniederdrucklampen zu betreiben.

verreisterNutzer  20.04.2020, 12:19

Man brauch für die Zündung dann noch den Starter für LS oder das normale SOX ZG