Welche Aufgabe hat eine Niederdruckturbine in einem Strahltriebwerk?

1 Antwort

Ein Niederdruckverdichter ist quasi die erste Stufe der Turbine. Dort wird in mehreren Stufen die Luft komprimiert, damit sie im Hochdruckteil durch Einspritzen von Kraftstoff gezündet werden kann.

Ansonsten gibt es im Netz Millionen von Abhandlungen über Luftfahrt-Turbinen

wiki01  08.02.2017, 19:31

Ein Danke vom Fragesteller für meine Antwort, kaum 14 Monate nach der Frage. Beachtlich! Na, dann wird das ja wohl nicht so dringend gewesen sein mit der Präsentation.