kann man eine gesichtsmaske über nacht drauf lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sallysyhello,

das kommt darauf an,um welche Maske es sich handelt!

Eine chemische Maske schon mal gar nicht,denn da ist die Einwirk Zeit zu beachten-wer weiß wie die Haut ansonsten auf die chemischen Zusätzen Zusätze reagiert?

Eine Maske mit Naturstoffen oder auch selbst hergestellte Masken könntest Du schon über Nacht einwirken lassen,aber ob sie deshalb mehr wirken bezweifel ich -denn- die Haut nimmt nur bedingt Wirkstoffe auf,wenn sie sozusagen "gesättigt " ist,zieht nichts mehr in die Haut ein.

Eine Maske hätte dann also keine Wirkung mehr,die würde nur noch auf der Haut "anwesend " sein.

Wenn Du es dennoch ausprobieren möchtest,dann rate ich Dir ein Handtuch auf Dein Kopfkissen zu legen und wahrscheinlich musst Du Dir morgens auch die Haare waschen,denn jeder Mensch dreht sich unbewusst mehrmals nachts im Schlaf.

Ich möchte Dir noch 2 Masken geben ,die Du schnell selbst herstellen kannst-einfach ein wenig Honig mit lauwarmem Wasser verrühren -oder-Quark mit Honig mischen und beide Masken für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,danach abwaschen und die Haut gut eincremen.

Der Honig wirkt antibakteriell ,Honig und Quark spenden der Haut Feuchtigkeit.

Gute Masken auf Naturbasis gibt es von den Firmen Alverde ,Lavera ,Weleda und Aok im dm Markt.

Gruß

Athembo  14.09.2013, 19:29

Vielen Dank für den Stern!

Würde ich nicht machen, erstens gibt es eine rießige sauerreich und ich finde eine einwirkzeit von min 15 bis 20 min genügt vollkommen..wiso denn übernacht?

NEIN. Bei den meisten Gesichtsmasken steht immer drauf "Einwirkzeit: x Minuten". Und das steht da nicht ohne Grund drauf. Außerdem würde dein Kopfkissen dreckig werden.

Ich würds nicht machen, die meisten brauchen nur 10- 15 min Einwirkzeit... außerdem finde ich persönlich nicht so schön wenn ich die Maske in meinem Kissen habe...´ Was willst du damit eigentlich bezwecken?

Nein, es würde der Haut eher schädigen als gut tun!