Gesichtsmaske brennt!?

8 Antworten

also das kommt jetzt ganz darauf an. Es gibt Gesichtsmasken, die am Anfang kurz brennen, weil sich die Haut erst daran gewöhnen muss. das ist mir beim ersten Mal bei der Purifying Mud Mask so gegangen. doch nach 2 Minuten hörte das auf und die Wirkung war dann wunderbar.

Sollte das Brennen aber anhalten, dann vermute ich stark, dass da etwas enthalten ist, was deine Haut ganz und gar nicht mag. Dann würde ich mir mal genau die Inhaltsstoffe anschauen, vielleicht findest du ja was, wogegen du allergisch bist.

Aber ich bin auch der Typ der sagt: ich probier es ein zweites Mal. Nicht gleich aufgeben.

Also ich habe letztens eine Maske gegen Unreine Haut verwendet. Totes Meer mit Algen oder so ähnlich. Es hat anfangs auch gebrannt, aber nach einer Minute oder so wars weg. Also wenn es zu lange brennt, dann würde bzw. hätte ich es abgewaschen.

"Brennen" ist eine Reaktion Deiner Haut auf Kontakt mit etwas Aggressivem. Manche Kosmetika sind aggressiv, manche weniger, nützlich sind die allermeisten nur für die Hersteller. Das beste, was Du Deiner Haut antun kannst, ist das: Keine Kosmetika draufkleistern, nicht viel Seife verwenden, sondern warmes Wasser, den Aufbau des hauteigenen (!) Säureschutzes nicht weiter stören, vor Klimaeinflüssen schützen. Mehr braucht Deine Haut nicht. All die Masken, Tinkturen und das andere Zeug bringen auf lange Sicht gar nichts, sie sorgen nur dafür, daß die obersten Schichten der Haut (zumeist tote Zellen) aufquellen, sich schälen oder entfettet werden - mal ganz abgesehen von aufgekleisterter Farbe. Die Haut nimmt solche Behandlung auf Dauer sehr übel, das wirst Du bemerken, wenn Du älter wirst. Dann ist das kein optisches Problem mehr sondern ein gesundheitliches. Gruß, q.

gute Gesichtsmaske aus Dm?

Hey, kennt ihr eine gute Gesichtsmaske aus Dm, die gut gegen Pickel und Unreinheiten wirkt? Lg brownii.

...zur Frage

Meine gesichtsmaske brennt auaa?

Hilfe leute bitte schnell
Ich habe mir vor weniger als 1 minute eine balea maske aufgetragen uns sie brennt so dolle in meinem gesicht was soll ich tuen?

...zur Frage

Muss eine Gesichtsmaske abgewaschen werden?

Hallo,

ich habe mir vor kurzen eine Gesichtsmaske gekauft für mehr Feuchtigkeit.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist das auf der Tüte steht, man solle die Maske nicht abwaschen sondern nur den Rest mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Auch solle man das Produkt täglich anwenden

Was ist nun der Unterschied dann zu einer Tagescreme die man auch nicht abwaschen soll.

Wenn ich täglich die Maske auftrage brauch ich 1. doch keine 5 mm dicke Crememaske aufzutragen da ich die eh den Rest mit einem Tuch abnehme und die Maske mir doch gleich dünn auftragen kann. Ist doch sonst total verschwendung.

  1. Wann soll ich dann meine reguläre Tagescreme auftragen wenn da schon eine die Gesichtsmaske drauf ist?

Bin durcheinander weil ich mir die Anwendung einer Gesichtsmaske ganz anders vorstelle...

...zur Frage

gesichtsmaske drauf, abgemacht weils brennt. jetzt rot im gesicht.. was tun?

ja die frage sagt ja alles. hab mir sone neue maske gekauft und hab sie gerade drauf. plötzlich hat mein gesicht angefangen zu brennen also hab ich sie schnell abgemacht. jetzt bin ich komplett rot im gesicht. und das zu einem sehr schlechten zeitpunkt.. es brennt noch ein wenig und fühlt sich heiß an... wie geht die röte wieder weg???

danke schon mal im vorraus

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?