Kann man eine E-mail irgendwie zurück verfolgen oder heraus finden, woher sie kommt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lasse sie dir als Quelltext anzeigen. Da steht die IP-Adresse des Servers. Mit utrace kannst du dir anzeigen lassen wo sie abgeschickt wurde. Wenn du den Absender nicht kennst nicht neugierig sein und sie ungelesen löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
04.08.2016, 13:18

Danke für die Antwort.

0

Du kannst den Server herausfinden von wo aus die Mail versendet wurde. Damit könnte man grob anhand der IP einschätzen wo der Server steht. Das bringt einen aber auch nicht weiter da der Absender ja wo ganz anders sitzen könnte, sogar ein anderes Land wäre möglich. Und im heutigen Zeitalter mit den ganzen VPNs wird es noch komplizierter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
03.08.2016, 10:45

Und wie bekomme ich heraus, von welchem Server die Mail gekommen ist ?

0

als spam makieren, bzw. löschen und einfach ignorieren. solchen mails gibt es zu 1000en keine chanche da irgentetwas rauszubekommen.

manchmal findet man bie google hheraus, das besstimmte mailadressen in verrufstehen, da ist aber schon ende der fahnenstange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein.

Du kannst dir die Adresse anschauen, doch diese kann gefälscht sein.

Deswegen, meistens kannst du in deinem Emailprogramm den Quelltext anzeigen lassen. Da kannst du dann ganz oben die IP des Absendeservers sehen. Doch dieser kann gehackt sein, in dem Fall mal an info@Ipdesabsenders eine Mail schicken und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ignorieren und löschen.

Würde jeder jeden Spam nachverfolgen, hätte keiner mehr Zeit für sonstige Dinge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
03.08.2016, 10:36

Ok

0

keine Chance für normalsterbliche!!1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
04.08.2016, 13:01

Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?